Aus dem Schulleben: 2015/2016



Auf Wanderschaft

Schild
Bei herrlichem Herbstwetter mit goldenem Sonnenschein konnten wir am 25. September unseren Wandertag durchführen.
Die Erst- und Zweitklässler spazierten durch den bunten Laubwald Richtung Böfingen. Dort tobten die Kinder ausgiebig am Spielplatz mit tollen Spielgeräten und großer Fußballwiese. Die Dritt- und Viertklässler genossen einen erlebnisreichen Tag am Pfuhler See.
                                                                                                                                                                                                                                                             


Sicher unterwegs


Auf dem Schulweg sollte nichts passieren!Schild
Damit die Schulkinder für die Autofahrer gut sichtbar sind, haben die neuen Erstklässler auch in diesem Schuljahr wieder die ADAC-Warnwesten bekommen! Besonders während der nebeligen Herbstzeit und an den dunklen Wintermorgen sorgen die leuchtenden Westen für mehr Sicherheit.                                                                                                                       


"Hurra, ich bin ein Schulkind!"


Am 15. September 2015 war es endlich soweit! Für 34 Thalfinger Kinder hat die Schulzeit begonnen. Schultag
Morgens kamen die noch aufgeregten ABC-Schützen mit ihren wunderschönen Schultüten begleitet von Eltern, Verwandten und Freunden in unsere Turnhalle, wurden dort von Schulleiter, Herrn Brenner, begrüßt und von den Zweitklässlern herzlich empfangen. Gemeinsam mit ihren Lehrkräften, Frau Wistuba und Herrn Brenner, betraten die Erstklässler neugierig ihr Klassenzimmer, wo gleich Unterricht und auch schon die erste Hausaufgabe erteilt wurden. Im Anschluss besuchten wir gemeinsam den Gottesdienst in der katholischen Kirche.
Zu Hause wurde dieser besondere Schultag noch gefeiert und natürlich voller Spannung die Schultüte geplündert!

Danke an den Elternbeirat, der die Gäste an diesem Vormittag aufmerksam mit Kaffee und Brezeln bewirtete!